60 Jahre Reimann Reisen - Eichsfeld


Am 01.12.2012 wurde bei Reimann Reisen in Ecklingerode kräftig gefeiert, 60 Jahre Omnibusbetrieb, Katalogvorstellung und Saisonabschluss. Den ganzen Tag über kamen eine Vielzahl an Gästen aus dem Umland, um an dieser Traditionsveranstaltung bei Reimann´s teilnehmen zu können, jedes Jahr findet eine solche gemeinsame Feier mit Gästen, Belegschaft und Verwandten und Freunden statt.

Der neue Reisekatalog wurde vorgestellt und viele Gäste machten beim Blättern im Katalog für das Reisejahr 2013 schon mal die ersten Pläne, einige Hotelinhaber waren auch schon vor Ort, um über die nächsten Besuche zu informieren.

Eine zünftige einheimische Blasmusikkapelle spielte von alt bekannten Liedern, Tanzmusik, Blasmusik bis zum Höhepunkt zum Abschluss das Steigerlied, in wunder- voll ausgeschmückter Bushalle, in weihnachtlicher Beleuchtung zum Tanz und Unterhaltung auf.

Alle Gäste konnten an einer Tombola teilnehmen, die Verlosung erfolgte am Ende des wunderschönen gemeinsamen Tages und als unparteiischer durfte Uwe Dahlitz vom Omnibusvertrieb Ost die Lose ziehen, viele Preise fanden ihre glücklichen Gewinner, vom Tankgutschein bis hin zu wunderschönen Reisen. Für die Kinder gab es zur großen Freude vom Weihnachtsmann verpackte Geschenke, halt für die Fahrgäste von Morgen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von einer vorzüglich organisierten Versorgung, von der Gulaschkanone, Wurstwagen mit Eichfelder Spezialitäten, Grill, Kuchen und Kaffee bis hin zu einer großen Auswahl an Getränken. Hier haben wir, der Omnibusvertrieb Ost – Uwe Dahlitz und Söhne herzlich gern die Veranstaltung unterstützt und beim Getränkeausschank den ganzen Tag kräftig mit geholfen. Das große Team der Helfer setzte sich aus den Mitarbeitern und ihren Frauen, sehr vielen Verwandten, Freunden mit Angehörigen und der Familie Reimann, einschließlich Kinder und Enkel zusammen, ein wunderschönes Familiengefühl vermittelte die ganze Veranstaltung, ein herzliches Miteinander stand an ganz erster Stelle.

Am Vorabend trafen sich bereits nach den letzten Vorbereitungen alle Helfer zu einem gemütlichen Schmaus und am Ende der Veranstaltung gab es natürlich ein gemeinsames Dankeschön in geselliger Runde, am Sonntag nach dem Aufräumen fand beim gemeinsamen Mittagessen diese unglaublich schöne Veranstaltung ihren Ausklang und wieder einmal zeigte sich eine sehr positive Zusammenarbeit und Zusammengehörigkeit bei bestem Betriebsklima in einem Traditionsfamilienunternehmen mit sehr viel Herzlichkeit.

Dafür das wir daran teil haben dürfen als Buslieferanten und Gästen bedanken auch wir uns ganz herzlich und wünschen dem ganzen Team von Reimann Reisen weiterhin viel Erfolg und wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Erst in den zurückliegenden 10 Monaten lieferten wir an die Fa. Reimann 2 neue VDL Citea SLE 120 – 310 für den Linienverkehr, die Flotte aus 10 Reise- und Linienbussen besteht fast komplett aus VDL Fahrzeugen.

Herzlichst, Ihr Omnibusvertrieb Ost – Uwe Dahlitz und Söhne 

Omnibusvertrieb-Ost • Buchhainer Str. 28a • 03253 Doberlug-Kirchhain OT Buchhain • Tel.: 035327-218 • Mail: info@omnibusvertrieb-ost.de